Carnevale di Venezia 2024

Vom 08.02. bis 10.02.2024

5/5 Plätzen frei

Individuelle Anreise bis Mittag, nachmittags Fototour durch Venedig

Masken und Kostüme

Morgenstimmungen

 Vom 11.02. bis 21.02.2023 findet wieder der "Carnevale di Venezia" statt. Begleiten Sie mich in dieser Zeit auf einer Tour durch Venedig und fangen Sie mit mir fotografisch die Masken und Kostüme ein.

Über 30x war ich schon in Venedig und kenne fast jede Gasse und auch Sackgasse. Auch die besten Maskenplätze.

 

Wir reisen individuell am ersten Tag an und treffen uns am 16.02.2023 um 13:00 Uhr nähe "Caffè Florian" am Markusplatz. Von da aus machen wir Venedig mit unseren Kameras unsicher. Die Masken und Kostüme aber auch Venedig ist unser Ziel. Ein paar schöne Abendstimmungen beenden den ersten Tag.

 

Am zweiten Tag brechen wir schon sehr früh auf und fotografieren bereits in der Morgendämmerung das noch schlafende Venedig. Mit etwas Glück haben wir noch Nebel für die besonderen Bilder. Anschließend machen wir den Markusplatz und und die Umgebung unsicher und fotografieren die ersten Masken, die sich schon früh auf die Straßen begeben. Hier haben wir noch etwas Ruhe für ungewöhnliche Perspektiven. Wenn die Touristen die Straßen füllen, fahren wir mit dem Vaporetto auf die Insel Burano mit ihren vielen bunten Häusern und ihrem besonderen Flair. Die Masken machen dort oft Mittagspause und posen auch dort vor einer perfekten Kulisse. Wenn das Wetter passt erleben wir auf Burano einen traumhaften Sonnenuntergang. Danach geht es zurück nach Venedig.

 

Am dritten Tag geht es nochmal auf den Markusplatz um noch ein paar Masken auf den Chip zu bannen.

 

Änderungen vom zeitlichen Ablauf sind möglich.

 

Gegen Mittag beenden wir die Tour.

 

Die Abreise erfolgt dann wieder individuell.

 

Voraussetzung für die Tour:

 

    Spaß an der Fotografie

    Grundlagenwissen ist von Vorteil aber nicht Voraussetzung für die Teilnahme.

    Eigene DSLR oder Systemkamera mit Teleobjektiv

    Stativ

    Graufilter (falls vorhanden)

    Akkus, Ladegerät, Speicherkarten

    Angepasste Kleidung - es kann sehr kalt und windig werden.

    Die Anreise erfolgt individuell. Ich selbst werde mit dem Zug anreisen.

 

Ein paar Beispiele finden Sie unter - Venedig Impressionen

 

Preis ohne Anfahrt und Übernachtung - 590 € / Person

5/5 Plätzen frei

Weitere Kosten sind im Preis nicht enthalten.

08.02. - 10.02.2024

Anmeldungen bitte an - info@fotokurse-mueller.de

 

Bitte beachten Sie die AGB's.

Surfst Du noch, oder fotografierst Du schon?

In meinen Fotokursen, -reisen und -touren verbinde ich die Theorie mit der Praxis in kleinen Gruppen oder beim Einzelcoaching, so wird das Erlernte gleich umgesetzt.

 
 
 
 
 
 
 
 
Fotokurse Müller 0